Studium bringt mir gefühlt nichts "wertvolles" bei?

2 Antworten

Da du erst im ersten Semester bist, also erst seit einigen Wochen studierst, ist es völlig normal, dass du durch dein Vorwissen einen Vorsprung hast.

Freu dich einfach darüber, dass dir das Studium noch leicht fällt und warte mal 1-2 Semester ab, das ändert sich noch früh genug.

Übungsaufgaben aus dem ersten Semester sind natürlich auch nicht für ein Portfolio gedacht sondern eben zum Üben.

Arbeit ruhig weiter an deinen Fähigkeiten, du wirst sie noch früh genug benötigen.

Du kannst nicht erwarten, dass man sich auf dein Wissensniveau einläßt. Sei froh das du schon mehr kannst als die anderen. Es werden sicher noch Zeiten kommen wo du keinen Wissensvorschub mehr hast und richtig gefordert wirst.