Was ist der Unterschied zwischen staatlich geprüfter Betriebswirt und Betriebswirtschaft vwa?

2 Antworten

ist beides gleich anerkannt?

Nein.

Der Staatlich geprüfte Betriebswirt ist, wie der Name schon sagt, staatlich anerkannt. Es handelt sich um eine Aufstiegsfortbildung an einer Fachschule, die Examen finden nach Landesrecht vor einem staatlichen Prüfungsausschuss statt.

Der Betriebswirt VWA ist staatlich nicht anerkannt, daher behauptet die VWA oft und gerne, ihr Abschluss sei in der Wirtschaft besonders angesehen.