Studium Abmeldung!

3 Antworten

Hallo aomiswaan! Normalerweise muss man sich jedes Semester an der Uni rückmelden. Dabei bezahlst du deine Semestergebühren und bekommst eine neue Immatrikulationsbescheinigung. Wenn du dich einfach nicht rückmeldest wirst du atomatisch exmatrikuliert. Dann bekommst du einen Brief und wenn du nichts unternimmst, bist du einfach abgemeldet.

aomiswaan
Fragesteller

habe mir schon gedacht dass es so abläuft. Ein Brief habe ich auch erhalten.

Danke für deine Antwort

wenn du Bafög erhälst musst du es melden = kein Bafög mehr. Bei neuem Studium musst du dieses Semester angeben, wegen der berechnung der Wartesemester. Du kannst dich einfach zum ende des Semesters exmatrikulieren.

aomiswaan
Fragesteller

Bafög habe ich zwar beantragt, bis jetzt kam aber bei mir kein Geld an. Werde mich aber trotzdem im Bafög Amt melde.

Danke für deine Antwort :)

Am besten mal im Studierenden Sekreteriat nachfragen, die werden dir alles wichtige sagen.

aomiswaan
Fragesteller

Werde ich noch machen, Problem ist nur dass ich nicht in der Stadt bin in der ich zur Zeit studiere.

Danke für die Antwort