Studio Kopfhörer PC und Handy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautstärke hängt nicht ausschließlich vom Wiederstand ab, gibt durchaus Kopfhörer die leiser sind bei niedrigerrem wiederstand als Kopfhörer mit höherem Widerstand.

Ob jetzt die Lautstärke für dich am handy ok ist hängt von mehreren Dingen ab.

  1. Um welche Kopfhörer es sich handelt. Also wie schwer diese zu betreiben sind.
  2. Um welches Handy es sich handelt. Also wieviel power der verbaute Kopfhörerverstärker raushauen kann.
  3. Welche Lautstärke du überhaupt haben möchtest. Also auch wie gut dein Gehör (noch) ist.

etc. pp.

eisenwolf373
Beitragsersteller

Kopfhörer: Beyerdynamic 990Pro Black Edition

Handy: Samsung Galaxy A50

Und zum gehör, ich höre sehr leise Dinge , die z.B. Freunde von mir nicht hören

Am handy wirst du keinen Unterschied bemerken.

Aber auch im Allgemeinen sind die Unterschiede meist nicht hörbar, da die Quelle nicht die nötige Qualität liefern kann.

Gerade im Streaming-Bereich.

Ich habe selbst Beyerdynamic DT-990 Pro mit 250 Ohm und bin mehr als zufrieden. Allerdings höre ich selbst kaum Unterschiede zwischen Flac und mp3 Dateien. Da kann man sich im Internet testen. Es gibt allerdings auch nur wenige Menschen, die dort spürbare Unterschiede hören.

Eromzak  17.01.2021, 01:52

Es geht ihm hier um die Lautstärke, weil die genannten Kopfhörer hier etwas schwerer zu betreiben sind (leistungstechnisch) um die selbe Lautstärke zu erreichen wie Kopfhörer die eben weniger Leistung brauchen. Für gewöhnlich hat so ein Handy keinen super starken Kopfhörerverstärker drin.