Studierfähigkeitstest dhbw - Was muss ich unbedingt wissen?

1 Antwort

ohje :D

naja, das kommt auf den Bereich an!

es gibt Wirtschaft, Technik und das für Sozialwesen :)

bei wirtschaft wären dann halt allgemeinbildung und kaufmänische grundlagen...bei Technik mehr mathe / physikalische sachen

sozialwesen:meist allgemeine gesellschafts- und sozialpolitische Fragestellungen

aber bei allen können trotzdem Allgemeine Sachen, sowie Mathematischen Grundwissen, Deutsche Grammatik usw..^^ oder auch räumliches Denken usw....

aber ist gut machbar :D

viel erfolg :)

paskaluniSTR  10.06.2020, 09:36

Hallo!

Ganz genau sagen was man wissen sollte ist schwierig. Aber man kann sich auf die Themenbereiche vorbereiten die man auf der Homepage der DHBW findet. Die Themenbereiche findet man dort. Die Beispielaufgaben sind aber deutlich einfacher, steht auch so dran.

Deshalb bereitet euch vor. Ich habe dazu ein Buch von Amazon genutzt. Das war extra für die Duale Hochschule gemacht. Falls euch das auch interessiert sucht einfach mal nach Deltaprüfung dhbw dort nach. Gibt einige Anbieter. Das von mir war vom Autor Nikolas Kienle. Das hat mir mega gefallen und bringt auf jeden Fall was.

Ein kleiner Tipp dazu noch, rechnet wirklich im Kopf und nicht mit dem Taschenrechner bei der Vorbereitung!! Ansonsten allen die das noch vor sich haben, viel Erfolg!

Grüße