Fachhochschulreife + Ausbildung trotzdem Deltaprüfung an der DHBW?

2 Antworten

Wenn Du eine anerkannte Fachhochschulreife hast und nur an Fachhochschulen studieren willst, dann brauchst Du keine Deltaprüfung. Willst Du jedoch sofort und nicht über Umwege an eine Universität, dann könnte sie hilfreich sein. Aber Du solltest dich noch einmal genauer beraten lassen (Arbeitsagentur oder Zentrale Studienberatung einer Hochschule) im Hinblick auf deinen konkreten Studienwunsch.

Die Frage ist zwar schon älter, aber für die Leute, die sie heute noch finden und nach einer Antwort suchen:

JA!

Die Deltaprüfung an der DHBW müssen ALLE absolvieren, die nicht die allgemeine Hochschulreife (Abitur) haben. Somit auch jeder mit der Fachhochschulreife, gleichgültig, ob auch eine Ausbildung abgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung