Studienplatz nicht bekommen weil ich Jude bin?

3 Antworten

Was soll das? Keiner fragt bei deiner Bewerbung nach deiner Religion.

Andere hatten mehr Glück und du kennst die Religionszugehörigkeit der Mitbewerber nicht.

Also, alles nur Stimmungsmache.

Was soll ich jetzt tuen?

Verbessere deine Orthografie (man schreibt "tun"). Du könntest eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen und auf dem zweiten Bildungsweg Medizin studieren. Dann hast du schon einschlägige Berufserfahrung, die dir dann von Nutzen sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Erstens: Du hast keine Ahnung ob die anderen Bewerber um die Studienplätze jüdisch oder nicht jüdisch waren.

Das sieht man denen nämlich für gewöhnlich nicht an. Dir nebenbei auch nicht.

Zweitens: Dass du mit 1,2 und ohne entsprechenden Medizinertest/Hamnat/wie sie alle heißen nicht sofort einen Studienplatz für Medizin bekommst ist nichts ungewöhnliches. Vermutlich waren die anderen einfach besser.

Fazit: Studier was anderes, mach eine entsprechende Ausbildung, sammle Wartesemester, schreib dir die Termine für die entsprechenden Testungen auf, damit du deine Chancen verbessern kannst.

Und, falls nötig, hör auf zu trollen.