Mit Abi 1,2 für Medizin bewerben?

5 Antworten

Ja natürlich. Ich kenne auch Leute mit einem 2,x Schnitt die das geschafft haben. Du musst halt mit mehreren Wartesemestern rechnen, die Du aber bspw. als Rettungssanitäter verbringen kannst, was Dir schonmal gutes Basiswissen verschafft und Dich motiviert hält.

DieZahl3  24.01.2022, 14:09

Wartesemester gibt es nicht mehr.

DocFloppy  24.01.2022, 14:11
@DieZahl3

Da schau an. Na gut. Dann muss er sich halt möglichst an vielen Unis (auch Ausland?!) bewerben. Viel Glück.

Jetzt aber ist doch super !!?

Hat man also beispielsweise einen Notendurchschnitt von 2,0 und schneidet im TMS sehr gut ab, wird einem bei der Bewerbung an einer entsprechenden Hochschule ein Schnitt von 1,2 zugewiesen - womit man gute Chancen auf einen Medizin-Studienplatz hat.

https://www.toni-knows.de/blog/medizin-studieren-ohne-perfektes-abi-so-steigerst-du-deine-chancen

Steffi07883  24.01.2022, 13:37

Für Humanmedizin benötigt man 1,0 oder 1,1...schade das super Schüler mit 1,2 kaum eine Chance bekommen...

Ja natürlich hat man da eine Chance.

Jetzt auch noch den TMS gut bestehen und Du bist dabei.

Woher ich das weiß:Recherche