Studienplatz - kann ich später absagen?

3 Antworten

Also tehoretisch kannst du abwarten. Also persönlich absagen musst du nicht und kannst es einfach aussitzen lassen, keine Antwort für die FH ist eine Absage. Aber die anderen Zusagen sollten auch in der nächsten Zeit kommen, FH berücksichtigen andere Zusagen/Absagen auch von anderen FHs.

marlalas  24.07.2015, 20:45

An welcher FH denn?:) Nenn mir mal den Namen, vielleicht kann ich weiterhelfen.

Welche Kosten auf dich zukommen musst du konkret bei der FH nachschauen/-fragen. Wahrscheinlich der Semesterbeitrag, das dürften so um die 50 Euro sein. Ruf einfach mal im Studiensekretariat an und frag offen nach, du bist sicher nicht der Erste, der das fragt (und auch nicht der erste, der ziemlich bald wieder aussteigt...).

Wenn du das mal weißt, dann kannst du besser abschätzen, ob dir das Geld wichtiger ist oder der sichere Studienplatz.

Nicht absagen, im Notfall kannst du das immer noch canceln. Erst wenn du was anderes sicher hast, kannst du absagen. Mit dem Semesterbeitrag musst du mal schauen, zahl so spät wie möglich. Kann sein, dass du den dann nicht mehr zurück bekommst.