Studententicket, dass nicht von der Hochschule gestellt wird?

2 Antworten

Nein, es gibt nur die Semestertickets, die man von der Uni erhält, wenn diese da was anbieten. Ansonsten kannst du prüfen, ob es in deinem Verbund etwas für Auszubildende gibt und ob Studenten da mit berücksichtigt werden. Falls nicht, gelten die normalen Preise für dich.

RotImHerzen
Beitragsersteller

Das ist doch ein Blödsinn. Sprich, Azubis und BFDlerInnen haben spezielle Angebote, aber das gilt nicht für mich, weil ich studiere

SlightlyAnnoyed  22.08.2021, 06:56
@RotImHerzen

Wieso ist das Blödsinn? Bei uns im Verbund gibt es ein Ticket für Auszubildende und das können auch Studenten der privaten Hochschulen nutzen. Auch ein Student ist ein Auszubildender. Aber warum fragst du, wenn du halt eh alles besser weißt 🤷🏻‍♀️

RotImHerzen
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ich hab ja nicht gesagt, dass du Blödsinn erzählst, sondern, dass es allgemein blödsinnig geregelt ist.

Nicht wirklich.

Bei einer Kooperation mit einer Hochschule kann die Bahn das Ticket so günstig anbieten, weil jeder bezahlt, obwohl nur ein Teil der Studierenden das Angebot nutzt. Individuelle Tickets zu vergleichbaren Konditionen würden sich nicht rechnen.