Studentenrabatt auf Macbook schnorren?
Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin und möchte mir ein MacBook zulegen. Da ich aber keinen Rabatt bekomme ( so mein Apple Berater) wollte ich fragen ob es möglich wäre das ich den Studentenausweis von einem Freund von mir nehme das ganze aber trotzdem irgendwie über mich läuft.. oder muss dann er das ganze Kaufen etc? Wird das überprüft? Bzw hat jemand sowas schonmal gemacht?
Meine Arbeitskollegin hat komischerweise Rabatt bekommen indem sie Ihren Ausbildungsvertrag an Apple geschickt hat... der gute Mann am Telefon meinte jedoch dann, das machen sie nicht für Auszubildene sondern nur für Studenten.
Jeder sagt was anderes, kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus
Lg
3 Antworten
Apples Bildungsrabatt (5% ist jetzt auch nicht die Welt) ist tatsächlich nur für Studenten, Profs, Lehrer und Schüler. Wer den bekommt muß aber unterschreiben, daß er es selber nutzt und nicht veräußert. Manchmal haben aber andere Händler auf bestimmte Modelle zeitweise Rabattaktionen, z.B. Cyberport. Oder schau Dich mal bei mactrade.de um, da gibt es das auch oder Zugaben oder vielleicht bekommst Du da einen Bildungsrabatt.
Beim Kauf unterschreibt der Student dafür, dass er das Gerät selbst nutzt und nicht für jemand anderen kauft. Es sind im übrigen 5 % des Kaufpreises.
Wenn du dir den Rechner nicht leisten kannst schau dich nach einem Gebrauchten um. Als Student brauchst du keinen Neurechner.