Studentenwohnheim Wien, in welchem Tiere erlaubt sind?

4 Antworten

Die Katze soll nur in einem Zimmer leben? Das halte ich für eine Schnapsidee.

Imthegamergirl
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber das hilft mir nicht gerade weiter und beantwortet somit auch nicht meine Frage. Wie ich meine Katze/n zu halten habe, lasse ich mir auch von niemandem vorschreiben und vorallem nicht von Leuten, die nicht genau wissen, wie ich diese halten würde.

NoLies  30.06.2021, 22:44
@Imthegamergirl

Du weisst aber schon, dass so eine Haltung deutlich gegen das Tierschutzgesetz verstossen wurde? Einfach weil man in einem Zimmerchen eine Katze nicht Artgerecht halten kann. Also doch, es kann dir vorgeschrieben werden wie du deine Katze zu halten hast - nennt sich Tierschutzgesetz.

Imthegamergirl
Beitragsersteller
@NoLies

Naja aber wieso gibt es dann soetwas wie Studentenwohnheime, die Tiere erlauben wenn das gegen das Tierschutzgesetz verstößt?

Hallo! Ja, in Wien gibt es das STUWO Heim Dückegasse, hier sind Haustiere erlaubt. Der Anbieter hat auch ein Studentenwohnheim in Graz, das Smart Living, wo Haustiere erlaubt sind. Infos findest du unter www.stuwo.at

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry aber das ist für eine Katze deutlich zu wenig Platz. Zudem sollten Wohnungskatzen mind. zu zweit gehalten werden da Katzen sehr soziale Tiere sind. Es wäre egoistisch, die Katze mitzunehmen und in einem kleinen Zimmer versauern zu lassen.

Sehe es als Oportunität deine Ängste zu überwinden. Eine Therapie hilft dir evtl. auch dabei.

Imthegamergirl
Beitragsersteller

Ich bin bereits seit 12 Wochen in Therapie und bin zudem noch auf Medikamente gestellt. Ich habe zwei Katzen, hätte aber gedacht, dass ich nur eine mitnehmen würde, da eben zu wenig platz ist.

NoLies  30.06.2021, 22:42
@Imthegamergirl

Die Katzen ausseinanderzureissen wäre nicht gut, einfach weil es eben so soziale Tiere sind und ein Artgenosse eines ihrer Grundbedürfnise ist. Und wie gesagt, ein Zimmer ist selbst für eine Katze zu klein.

Das Stuwo ist auch das einzige, das Tiere erlaubt. Jedoch habe ich wirklich dort gewohnt und wüsste nicht, ob ich es wirklich weiter empfehlen würde. Gegen die Zimmer kann man nichts sagen, aber man lässt einen spüren, dass man nur ein "Benutzer" ist.