Studentenheim auch für Auszubildende?

4 Antworten

Studentenwohnheime nehmen Azubis vermutlich nur, wenn sie viel Leerstand haben.

Aber schau mal auf der Webseite der dortigen Lokalpresse oder auch auf der Webseite des Studentenwerks nach privaten Mietwohnungen (idealerweise WG-Mitbewohner mitbringen, weil 1-Zi.-Wohnung ist pro Nase viel teurer) bzw. WG-Zimmer.

Manche größere Arbeitgeber mieten sogar Wohnungen für Azubi-WGs an, habe ich gehört.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In denen vom Studentenwerk nicht.
Du kannst dein Glück aber bei privaten Versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

orisit
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, vielen Dank!

Das entscheidet der Vermieter

Für Studentenwohnheime brauchst du eine gültige Immatrikulation. Hier in Hamburg gibt es für Azubis gesonderte Wohnheime, namens Azubiwerk.