Student - Dozent Beziehung?

4 Antworten

Okay, die Sache mit der Fachhochschule lässt das hier doch gleich deutlich weniger nach Troll aussehen...

Ich gebe hier einfach mehrere Dinge zu bedenken:

  1. Nur weil dich jemand mag, gerne sieht und Blickkontakt sucht, heißt es noch lange nicht, daß Interesse an einer Beziehung besteht. In diesem speziellen Fall ist ja v.a. erstmal die Frage, ob die Dozentin überhaupt Interesse an Frauen hat.

  2. Wo ich bisher Beziehungen zwischen Dozenten und Studenten erlebt habe, ist v.a. eines dabei rausgekommen: ein mieser Ruf für die Studentin (sorry, ich hab bisher noch nie erlebt, daß eine Dozentin etwas mit einem Studenten angefangen hat). Dann kannst du entweder lernen, wie es ist, wenn jede deiner Leistungen hinterfragt wird und dich vielleicht sogar andere Dozenten auf dem Kieker haben, von anderen Studenten ganz zu schweigen, oder du wechselst die Hochschule. DAS wiederum führt nahezu zwangsläufig zu einer Fernbeziehung, wobei ich ehrlich sagen muss, daß ich noch nie eine Dozenten-Studentin-Beziehung gesehen habe, die das länger als ein Jahr mitgemacht hätte. Allerdings hab ich generell noch von keiner D-S-Beziehung gehört, die das ewige Leben gehabt hätte. Sicherlich gibt es sie irgendwo (vielleicht läuft es ja unter Frauen besser, der Altersunterschied bei euch ist ja jetzt auch nicht SO enorm), aber die Regel sieht leider anders aus.

Übrigens hab ich mich schon länger von meinen damaligen Freund getrennt, da ich ihn nicht mehr die Gefühle erwidern konnte und ihn nicht das geben konnte, was er wollte. Fand das für das beste.

Elizabeth2  08.04.2014, 17:58

Ach jetzt kapiere ich, du bist eine Frau! Und du hast dich von deinem damaligen Freund getrennt, weil du lesbisch bist? Sage mal, wie sollen wir das denn hier wissen. Dann deine Dozentin zu fragen: ich liebe dich, bist du lesbisch ist tatsächlich arg plump. Meinen Ratschlag oben kannst du also vergessen. Wie wäre es dann, wenn du dich in einem dieser persönlicheren Gespräche einfach als jemand outest, der auf Frauen steht und wartest, was die dazu sagt? Wenn sie sagt, ich auch, dann ist alles klar, dann kannst du vorsichtig weiterfragen, wenn sie sagt, nee du - ist auch klar.. oder?

Sonne754
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Naja Lesbisch nicht - eher bi. Hab darüber eigentlich noch nie mit jemand geredet, also weiß es auch keiner. Wenn ich wüsste, woran ich bei ihr bin, könnte ich besser einen Weg einschlagen, also entweder eher in Richtung Beziehung oder Freundschaft. Hab Angst, wenn ich mich bei ihr oute, dass sie es abschreckt und eine Freundschaft somit auch nicht in Frage kommt.

wayne456753  08.04.2014, 18:06
@Sonne754

eine Frreundschaft ist es für dich doch eh nicht mehr. da gibts so oder so keinen Weg zurück!

Sonne754
Beitragsersteller
@wayne456753

Und wie soll ich das am besten anstellen ? Ich weiß ja nicht mal, wie ich ihr Verhalten Deuten soll. Hab jetzt mal 3 Wochen keinen Kontakt zu ihr gehabt, bzw. sie nur in der Schule gesehen und nur das nötigste gesagt, wollte wissen, ob sie von sich aus auf mich zu kommt. Gestern war es dann so weit, sie hat gefragt, wie es mir geht und wieso ich mich denn nicht mehr melde.

Du hast zwei Optionen, Du kannst Sie direkt anflirten oder Du fragst Sie einfach, ob sie etwas dagegen hat, wenn Du Sie anbaggerst!

Was ich nicht ganz verstehe? Schule oder Uni? Denn deine "Mitschüler" scheinen auch etwas unreif,

Bei uns an der Uni gibt es zig Beziehung zwischen Dozenten und Studenten, auch zwischen Prof und Studenten (wobei das eher nicht gerade so präsentiert wird),

was ist denn die Frage?

Sonne754
Beitragsersteller

Fachhochschule. Würde ihr gerne evtl. näher kommen oder was mit ihr unternehmen oder soll ich damit lieber noch etwas warten ?

Elizabeth2  08.04.2014, 18:01

Wie alle Homosexuell? DAS glaube ich jetzt aber dann doch nicht.

wayne456753  08.04.2014, 18:02
@Elizabeth2

Nee nicht alle homosexuell (gut keine, aber ich kenne auch wenige offizielle Homosexuelle)

Wenn es nur um die Liebe zwischen 2 Frauen geht, wieso dann mit der Schule/Uni so ein Theater? das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Warum denn nicht? Die Chance, dass sie selbst auf Frauen steht ist leider geringer als, dass sie auf Männer steht (wenn man dem Bundesdurchschnitt mal glaub) avber was hast du zu verlieren? Von wegen Dozent/Student ist das absolut gar kein Problem. Und alles andere ist eben die gleiche Story wenn man sich verliebt hat und sich nicht sicher ist, ob die Gefühle erwidert werden...

Elizabeth2  09.04.2014, 16:38
@wayne456753

Nicht ganz. Noch nicht ganz ! Soweit reicht die Akzeptanz von Homosexuellen nach außen hin dann doch noch nicht.