Strumpfhosen-Sandaletten-Problem?

Nagellack passt nicht, aber egal - (Schuhe, Strumpfhose)

6 Antworten

Hi Lichtfrequenz,

ich komme zwar mit meinem Statement für den Event zu spät - aber das Thema ist ja zeitlos.

In meinen Augen geht eine Strumpfhose unter den Schuhen, aber es muss eine Feinstrumpfhose sein, die den Fuß durchscheinen lässt. Sie hält auch noch hinreichend warm. Eine solche Strumpfhose versteckt sich von selbst.

Das verstärkte Fußteil sollte wirklich gerade über die Zehen gehen und nicht verdreht sein. Es wird den meisten Leuten nicht auffallen - und wenn ich jemanden sehe, nehme ich das lediglich so wahr.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Du hast keine andere Wahl, als Deine Sandaletten barfuß zu tragen !

ich gebe Dir absolut recht :

Socken (oder Strumpfhosen) in offenen Schuhen ( egal, welche ) sieht nunmal absolut peinlich, unmodisch aus !

okay, es ist zwar Sommer und auch dann kann es mal draussen kühler werden, wenn Du Du aber schon so hübsche Sandaletten tragen willst, bleibt Dir keine andere Wahl und auf Du musst auf Strumpfhosen verzichten. - dann erntest Du auch keine komischen Blicke und niemand wird lästern. Im Gegenteil

also ich persönlich finde ja, Nylon gehört zu einem Frauenbein!..^^ Die allgemeine Optik wird dadurch verbessert ;)

Lichtfrequenz
Beitragsersteller

Zum Bein schon, aber doch bitte nicht mit so einer schrecklichen Naht an den Zehenspitzen. Hätte ich mir bloß andere Schuhe gekauft, aber jetzt ist es zu spät :-(

Ganz ehrlich: Abiball ist ja schon ein eher förmlicher Anlass. In erzkonservativen Gegenden würdest du wahrscheinlich eher dafür gescholten, dass du keine Strumpfhose oder Strümpfe anhast und nackte Beine präsentierst. Insofern: Die hautfarbene Nylonstrumpfhose muss sogar ran!

Lichtfrequenz
Beitragsersteller

Also als förmlichen Anlass würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Wir müssen nichtmal tanzen (hatten keine Stunden) und es gibt kein richtiges Programm. Es gibt bloß Essen, sonst ist nichts geplant. Der Stufensprecher wird kurz etwas sagen, der Schulleiter ist dagegen auch nicht anwesend. Es sollen 2 Lehrer kommen. Es gibt auch keinen Fotografen.

Die Stufe war mehr als chaotisch, hier ist nichts förmlich.. Also das ist das kleinste Problem. Und selbst wenn: mir macht es auch nichts schräg angeguckt zu werden, Hauptsache ich fühle mich wohl.