Strumpfhosen-Sandaletten-Problem?
Hallo! Am Sonntag bin ich beim Abiball. Schon lange plane ich mein Outfit, habe aber gehofft dass es wärmer wird.. Mehr als 14-15 Grad werden es wahrscheinlich nicht, da friere ich im Kleid schnell.
Also muss doch noch eine Strumpfhose her (also eine zum Hautton passende Nylonstrumpfhose). Allerdings sieht das zu meinen Schuhen echt blöd aus. Habe ein Foto von den Schuhen hier hochgeladen..
Ich finde es gibt kaum schlimmeres als eine Strumpfhosennaht, die man an den Füßen sehen kann. Vor allem habe ich dann immer das Gefühl ich hätte dicke Socken an wenn die Zehen nicht "frei" sind, und Sockrn in Sandalrn... Einfach grausam, so traue ich mich nicht raus.
Von Peep-Toes gibt es ja den Trick die Strumpfhose unten aufzuschneiden, aber bei meinem Schuh wäre das viel zu viel und sähe blöd aus.
Gibt es da vielleicht noch einen Trick wie man die Strumpfhose verbergen kann? Oder gibt es keine Möglichkeit und ich muss frieren? :D
Andere Schuhe kommen übrigens nicht in Frage, ich habe lange für diese gespart und kann es kaum erwarten meine Schätze endlich auszuführen! :-)
LG

6 Antworten
Kunert Fresh Up 10. Gibt es in einer variante mit und ohne Zehen. Also aufpassen und besser gleich 2 kaufen. :(
http://www.kunert.de/Damen/Strumpfhosen/Fresh-up-10-oxid.html
Hi Lichtfrequenz,
ich komme zwar mit meinem Statement für den Event zu spät - aber das Thema ist ja zeitlos.
In meinen Augen geht eine Strumpfhose unter den Schuhen, aber es muss eine Feinstrumpfhose sein, die den Fuß durchscheinen lässt. Sie hält auch noch hinreichend warm. Eine solche Strumpfhose versteckt sich von selbst.
Das verstärkte Fußteil sollte wirklich gerade über die Zehen gehen und nicht verdreht sein. Es wird den meisten Leuten nicht auffallen - und wenn ich jemanden sehe, nehme ich das lediglich so wahr.
Viele liebe Grüße EarthCitizen
Du hast keine andere Wahl, als Deine Sandaletten barfuß zu tragen !
ich gebe Dir absolut recht :
Socken (oder Strumpfhosen) in offenen Schuhen ( egal, welche ) sieht nunmal absolut peinlich, unmodisch aus !
okay, es ist zwar Sommer und auch dann kann es mal draussen kühler werden, wenn Du Du aber schon so hübsche Sandaletten tragen willst, bleibt Dir keine andere Wahl und auf Du musst auf Strumpfhosen verzichten. - dann erntest Du auch keine komischen Blicke und niemand wird lästern. Im Gegenteil
also ich persönlich finde ja, Nylon gehört zu einem Frauenbein!..^^ Die allgemeine Optik wird dadurch verbessert ;)
Zum Bein schon, aber doch bitte nicht mit so einer schrecklichen Naht an den Zehenspitzen. Hätte ich mir bloß andere Schuhe gekauft, aber jetzt ist es zu spät :-(
Ganz ehrlich: Abiball ist ja schon ein eher förmlicher Anlass. In erzkonservativen Gegenden würdest du wahrscheinlich eher dafür gescholten, dass du keine Strumpfhose oder Strümpfe anhast und nackte Beine präsentierst. Insofern: Die hautfarbene Nylonstrumpfhose muss sogar ran!
Also als förmlichen Anlass würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Wir müssen nichtmal tanzen (hatten keine Stunden) und es gibt kein richtiges Programm. Es gibt bloß Essen, sonst ist nichts geplant. Der Stufensprecher wird kurz etwas sagen, der Schulleiter ist dagegen auch nicht anwesend. Es sollen 2 Lehrer kommen. Es gibt auch keinen Fotografen.
Die Stufe war mehr als chaotisch, hier ist nichts förmlich.. Also das ist das kleinste Problem. Und selbst wenn: mir macht es auch nichts schräg angeguckt zu werden, Hauptsache ich fühle mich wohl.