Doc Martens: Tricks zum einlaufen?

5 Antworten

Hallo!! Hier meine Geschichte und die Lösung dazu :Also, ich habe schon seit Ewigkeiten für schwarze Doci's geschwärmt und habe mir dann vor ungefähr einer Woche welche gekauft. Noch am selbem Tag habe ich sie für ca. 5 Stunden getragen, am Ende des Tages hatte ich höllische Schmerzen, konnte in den Dingern nurnoch humpeln und hatte mega fette Blase und blutige Wunden. Sooo, ich habe mehreres ausprobiert und habe letztlich eine Lösung gefunden, mit der ich locker 10 Stunden in den Schuhen überlebe. Mein Tipp:Du nimmst dir einfach ein Wattepad und klebst dies mit einem Klebestreifen auf die Ferse etc. (was halt drückt). Pflaster bringen nämlich nix, polstern 0%. Über dieses Wattepad ziehst du einfach eine ganz normale Socke & darüber dann noch eine Flauschesocke. Dann schnappst du dir 1 Socke, und füllst sie mit Watte. Diese fette Polsterung legst du dann an den "Schuhrücken" also halt da wo die Ferse ist & gehst dann mit deinem fettem Fuß in den Schuh. Es ist zwar abartig eng, aber super gepolstert und tut nicht mehr weh. Jetzt musst du die Dinger einfach am Besten täglich tragen, zum einlaufen & dann über Nacht, wenn du die Schuhe hoffentlich ausziehst :p Penatencreme auf die Wunden auftragen, damit diese langsam verheilen.. Viel Glück! Liebe Grüße, Marie :)

Hallo, entweder Zähne zusammenbeißen oder zum Schuhmacher gehen und die drückenden Stellen weiten lassen.

die zerraspelten stellen mit pflaster verkleben, dicke socken an ziehen und viel laufen. bei meinen springern von "steel" wars das selbe!

Hallo!! Hier meine Geschichte und die Lösung dazu : Also, ich habe schon seit Ewigkeiten für schwarze Doci's geschwärmt und habe mir dann vor ungefähr einer Woche welche gekauft. Noch am selbem Tag habe ich sie für ca. 5 Stunden getragen, am Ende des Tages hatte ich höllische Schmerzen, konnte in den Dingern nurnoch humpeln und hatte mega fette Blase und blutige Wunden. Sooo, ich habe mehreres ausprobiert und habe letztlich eine Lösung gefunden, mit der ich locker 10 Stunden in den Schuhen überlebe. Mein Tipp: Du nimmst dir einfach ein Wattepad und klebst dies mit einem Klebestreifen auf die Ferse etc. (was halt drückt). Pflaster bringen nämlich nix, polstern 0%. Über dieses Wattepad ziehst du einfach eine ganz normale Socke & darüber dann noch eine Flauschesocke. Dann schnappst du dir 1 Socke, und füllst sie mit Watte. Diese fette Polsterung legst du dann an den "Schuhrücken" also halt da wo die Ferse ist & gehst dann mit deinem fettem Fuß in den Schuh. Es ist zwar abartig eng, aber super gepolstert und tut nicht mehr weh. Jetzt musst du die Dinger einfach am Besten täglich tragen, zum einlaufen & dann über Nacht, wenn du die Schuhe hoffentlich ausziehst :p Penatencreme auf die Wunden auftragen, damit diese langsam verheilen..

Viel Glück! Liebe Grüße, Marie :)