In der Wohnung mit oder ohne Straßenschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hausschuhe 54%
Anderes 37%
Straßenschuhe 5%
Nur Highheels (wie bei Dir) 5%

14 Antworten

Anderes

Natürlich keine Straßenschuhe, das ist doch mega unhygienisch. Ich kenne auch wirklich niemanden der mit Straßenschuhe zu Hause rumläuft, das machen die Leute komischerweise immer nur in Filmen/Serien.

Ich bin zu Hause immer auf Socken, denke so machen es ja auch die meisten.

Dass jemand zu Hause High Heels trägt, habe ich ebenfalls noch nie gehört und das dürfte für die Haltung auch extrem ungesund sein. Was gibt es denn für einen Grund dafür?

Alexandra128
Beitragsersteller

Mit high heels meine ich wenn ich zb mit high heels nach Hause komme dann kann ich die anlassen und zb in die küche gehen wasser trinken ins bad gehen hände waschen und dann ausziehen aber bei den turnschuhen direkt ausziehen.

Alexandra128
Beitragsersteller
@tiefblauesmeer

Manchmal muss ich schnell aufs klo oder ich zu durstig und muss schnell was trinken weil es draußen höllisch warm ist usw

Anderes

Mit Straßenschuhen in der Wohnung? Das geht bei mir schon mal gar nicht. Ich finde es unhygienisch, schon fast eklig, wenn ich mir vorstelle, wo man mit Straßenschuhen reintreten kann ohne es zu sehen/zu merken (Hunde- und Taubenkot, Spucke, Rotz u.a.).

Ich laufe zu Hause immer in Socken, und auch mein Besuch läuft in seinen Strümpfen - bzw. in Gästehausschuhen.

Hausschuhe

Legit es gibt keinen Grund wieso ich meine Straßenschuhe bei mir zuhause tragen sollte. Ist einfach nur ekelhaft, unhyginisch, dreckig, und auch nicht ultra bequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G
Anderes

Barfuss und im Winter Socken (Winter ist aber kurz wo ich lebe)

Hausschuhe

Es soll schließlich sauber bleiben, schon gar nicht im Matsch Wetter oder am besten gleich Hunde 🐕 kaka an den Schuhen und dann schön alles auf dem Teppich 💣 geht gar nicht