Stromzähler genau genug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner kennt den Anlagenaufbau. Keiner weiß, ob der "Sub-Zähler" (auch Zwischenzähler genannt bzw wohl gemeint) geeicht ist (muss er zu Abrechnungs/Verrechnungszwecken). Keiner weiß, was Du alles "ausgeschaltet" hast (Stecker ziehen, Standbyverbraucher deaktivieren, Sicheurng von Herd raus usw) oder ob noch was übrig ist. Keiner kann mit "Hab schon die 4kW von nachts abgezogen" (wirklich kW oder kWh und woher kommen die) was anfangen, da Du nicht begründest, warum Du 4 irgendwas abziehst und woher die noch kommen sollen...

So ist deine Frage weder Verständlich noch in irgendeiner Art und Weise zu beantworten. Wenn Du Probleme mit der Abrechnung/Verrechnung hast, oder glaubst, dass was nicht stimmt, informiere eine Fachkraft zur Duchsicht und Prüfung der Anlage.

was braucht 4Kw in der Nacht? ein Kühlschrank jedenfalls nicht