Stromwechsel ummelden?

2 Antworten

Dein Ex muss seinen Vertrag schon selbst kündigen.

Vorher kannst Du auf diesen Zähler keinen neuen Vertrag abschließen.

Es gibt aber ein Druckmittel: Wenn er nicht wie gewünscht kündigt, könntest Du die Einzugsermächtigung widerrufen. Dann musst Du aber im gleichen Zug die Abschläge an ihn bezahlen und eventuelle Rechnungen an ihn weiterleiten, da Du ja den Strom verbrauchst.

Vielleicht rufst Du einfach einmal beim Anbieter an und erklärst die Sache.

Eine Übernahme mit anschließender Kündigung wäre auch noch eine Option.

lisaloge  01.03.2024, 07:52

Als Nachtrag, weil hier in dem anderen Posting genannt: Dein Ex könnte den Vertrag sogar fristlos kündigen!

Das geht, weil er dorthin gezogen ist, wo bereits ein Stromvertrag besteht. Ist gegenüber dem Anbieter ggf. geeignet (z.B. mit einer Meldebescheinigung) nachzuweisen.

Ist er nicht so kooperativ, bleibt nur die von mir bereits aufgeführte Möglichkeit.

Dein Ex muss seinen Vertrag kündigen und als Auszug melden. Dann kannst du dich aug deinen Namen als Neueinzug bei einem Versorger deiner Wahl anmelden.