Grafikkarte - welchen Anschluss habe ich?

3 Antworten

Also Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Linksklick auf Reiter Einstellungen > runter zu Erweitert > dann auf den Reiter in dem die Grafikkarte angezeitg wird, nicht den Reiter mit der Bezeichnung Grafikkarte sondern auf den mit dem Namen der Grafikkarte > dort findest du die Informationen. Suche nach dem Bus Typ. Dort steht dann entweder AGP oder PCI oder so etwas. So ist es jedenfalls bei mir.

JakobsEltern
Beitragsersteller

Danke. Das hat fast funktioniert. Steht als Bus

leider nur PCI, also könnte es trotzdem PCI-Express

sein. Aber jetzt weiß ich wenigstens die Bezeichnung

der GraKa und kann im Netz gucken.

Hi, entweder du könntest das Programm Everest benutzen, oder machst einfach mal Start / Ausführen / dxdiag. Wenn du nämlich DirectX hast (fast schon standard), wird automatisch dieses kleine Systeminformationsprogramm mitgeliefert.. gruß d.

Lade dir dies kleine Tool herunter: http://www.belarc.de/free_download.html . Da bekommst du einen totalen Überblick über deine komplette Hard- und Software als HTML. Das Tool ist sehr klein, aber sehr aufschlussreich.