Stromversorgung für Dj-Equip?

3 Antworten

VORSICHT! Du benötigst nicht einfach irgendein Stromaggregat. Du benötigst ein Inverter-Aggregat mit echter Sinuswelle. Vereinfacht gesagt liefern solche Aggregate eine stabilisierte Spannung, drei von Schwankungen. Einfache (und billige) Aggregate können den Controller, die Endstufen in den Lautsprechern und vor allem den Laptop dauerhaft beschädigen.

Ich schätze, dass ein brauchbares Aggregat, das auch nicht zu laut ist, nicht unter 600€ zu bekommen ist. Günstigste Modelle beginnen bei knapp 300€. Ein Ausleihen ist deshalb vermutlich zielführender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

bei über 100 dB Lautstärke diese Benzin Moppel ist das natürlich erst mal zu übertönen

Vielleicht kann man bei größeren Firmen die neuen Eco Flow mieten. Das sind dann Akkus mit 4 KVA & das wird über Strom wieder aufgeladen

Im Baumarkt bei uns haben die das schon. Viele Camper nutzen das auch schon. Leider über 3000 €

So wird die Miete auch nicht ganz günstig

https://ademax-strom.de/ECOFLOW-DELTA-PRO-3600Wh-3600W-PORTABLE-POWER-STATION-EU-VERSION/DELTA-PRO?gclid=EAIaIQobChMIj4D-4Zui_wIVkNZ3Ch2kmwOxEAQYASABEgKRd_D_BwE

Da gibt es auch kleinere Powerbanks. Die o. g. hat dann ca. 4000 Watt

eliah5k
Fragesteller

jao danke, aber denke die Lautstärke lässt sich durch weites wegstellen regeln, oder nicht?

du brauchst ein stromaggregat. alles andere macht keinen sinn und wär viel zu teuer. Hol dir im Baumarkt so ein standard aggregat das reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

eliah5k
Fragesteller

danke!

standard heißt wie viel w/h oder auf welche einheit muss man achten?

und sind nicht solche normalen mit benzin sehr laut?

sollte so leise wie möglich sein.. 😬

Ginpanse  01.06.2023, 12:18
@eliah5k

die sind laut. normal. wenn du leise willst bist du unter 2000€ nicht dabei. das stellt man dann halt weiter weg mit kabeltrommel...

das kleinste Modell was du findest wird bereits mehr als ausreichend sein von der Leistung her.