Stromverbrauch Speedport W724V Umstellung auf IP-basierten Anschluss

2 Antworten

http://www.chip.de/artikel/Telekom-Speedport_W_724V-WLAN-ac-Router-Test_73762456.html

Das Gerät verbraucht 8 Watt im Standby betrieb, also wenn du nicht surfst oder Telefonierst. Das ist relativ wenig.

Übers Jahr gerechnet wären es 70080 Watt Stunden

Bei einem Kilowattstunden Preis von 12 Cent würde es ungefähr 15€ Kosten.

Also ich schätze in Kombination mit dem Aktiv zustand deines Gerätes wird es dir nicht mehr als 20€ bis maximal 25€  im Jahr kosten.

Curasanus  14.05.2015, 15:19

Ein Kilowatt-Stunden-Preis von 12 Cent wünsche ich mir. Ich zahle über 30 Cent. Damit muss ich mit 40 Euro im Jahr rechnen.