Stromverbrauch eines PC Bildschirms mit 24 Zoll pro Tag

3 Antworten

Wiehoch ist derzeitder Preis für Strom? 30 Cent? Also Monitor mit 50 Watt Verbrauch in 7 Stunden 7x50=350=0,35kw/h x -,30 € = 10,5 Cent

Scopion96
Beitragsersteller

sprich 10,5 cent pro stunde?

WPit55  24.01.2013, 19:37
@Scopion96

in 7 Stunden, das ist nicht viel. Vorrausgesetzt 50 Watt Verbrauch, wenn mehr dann mehr. alles klar?

WPit55  25.01.2013, 09:26
@Scopion96

Du hast das richtig verstanden!!! 10,5 Cent in 7 Stunden, oder 1,5 Cent die Stunde. Der Verbrauch der LCD-Monitore liegt bei 50 Watt (40-60 Watt), je nach Einstellung der Helligkeit. Wir können noch für das Jahr hochrechnen, dann liegst du bei 38 €, wenn du ihn täglich 7 Stunden betreibst.. Genaue techniche Daten konnte ich bei HP nicht ermitteln. Das Gerät ist wohl ein Auslaufmodell. Zur Berechnung von Stromverbrauch rechnest du Watt : 1000 = Kw/h x Betriebs-Stunden x 365 Tage X Strompreis(-,30) Dein Monitor also: 50 Watt : 1000 = 0,05Kw/h x 7 Stunden am Tag = 0,35 Kw/h, dann für das Jahr x 365 = 127,75 Kw/h X 0,30 € Strompreis = 38,33 €/Jahr. Wenn du aber durchschnittlich von 4 Stunden ausgehst, su sitzt ja nicht täglich genau 7 Stunden am Schirm, dann bist du, glaube ich, an der realen Zeit und dann liegst du bei 22 Euro im Jahr. Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. Gruß WPit55

das variiert zwischen den herstellern...von welchem hersteller willst du den denn kaufen?

Scopion96
Beitragsersteller

es ist ein älteres hp

Das geht nur durch messen, was da in der Werbung steht stimmt nicht "immer" ...

http://www.gutefrage.net/tipp/wieviel-leistung-braucht-mein-elektrogeraet

Habe ein besseres, da kann ich über 1/2 Jahr alles auf CD-Karte aufnehmen und am PC auswerten. mfg