Stromverbrauch bei 144hz immer so hoch?

3 Antworten

Die meisten Monitore haben derzeit so niedrige Einstufungen. Der Grund ist weil das Schema geändert wurde und Geräte die früher unter B gefallen sind jetzt teilweise bei F sind.

Die brauchen jetzt also nicht mehr Strom als damals, aber die Berechnung dieses Faktors hat sich geändert womit der mit früheren Werten eben nicht mehr vergleichbar ist.

ja, wird wohl mehr verbrauchen . aber wir wollen ja erstmal unser eigenes wohl . bigger better faster . ob das ding nun mehr verbraucht als ein 120Hz ist doch den meisten egal . hauptsache bigger better faster und es muss 4K auf einem 24 zoll sein , selbst bei händys fällt es auf . je mehr Hz , je mehr verbrauch . bloß nicht wenige haben als die konkurrenz , die keine ist .

dabei wollen wir ja alle mitmachen und die energiewende schaffen . oder ist es uns doch eigentlich egal, solange unsere bedürfnisse gedeckt sind . sollen lieber die anderen machen . ich verzichte auf nichts, das müssen schon die andern tun . mir ist wichitig mit 200 FPS bei 144Hz zu zocken , ohne gehts doch gar nicht . dekadenz lässt grüßen .

schon 100Hz waren eine wahre freude fürs auge und seit dem sogar einzelpunte nur gändert wird, braucht es noch weniger . aber damit wirste in einer reinen profit geht überalles und konsum ist das ziel gesellschaft halt nix mehr .

diese doppelmoral ist einfach super , wir haben uns wirklich mit der wirtschaft schon selbst so manipuliert das wir trotz mehr wissen immer weniger wissen wollen .

der mensch ist das problem und leider schon lang nicht mehr die lösung .