"Stromüberspannung"?

3 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

"Stromüberspannung" ... das zeugt ja von Fachkenntnis 😀

Hast du USB3 Anschlüsse (blaues Mittelteil)? Dann die mal probieren. Ansonsten anderes Kabel probieren, evtl. (Teil-)Kurzschluss im Kabel.

Hast du einen USB-C Anschluss irgendwo? Dann den probieren.

USB am Monitor verfügbar?

500 mA, die USB 2 zur Verfügung stellen können, sollten für einen PS4 Controller eigentlich problemlos ausreichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Marvin720
Beitragsersteller

Ja ich habe alles davon ausprobiert, außer mit USB am Monitor, weil ich dafür keinen Anschluss besitze

Hinten am PC direkt anschließen! Die vorderen USB-Anschlüsse haben oft zu wenig Leistung.

Marvin720
Beitragsersteller

Habe ich auch schon probiert, geht immernoch nicht. Sonst noch ideen?

broti0790  29.05.2024, 10:25
@Marvin720

Verwende einen USB 3 Anschluss (bläulich) auf der Rückseite. Wenns nicht geht, mal Treiberupdates durchlaufen lassen.

Die USB-Anschlüsse an Frontpanels gerade von sehr günstigen Gehäusen können schonmal schlecht isoliert sein. Eventuell kommt es bei deinem Panel zu einem Kurzschluss. Ich würde an deiner Stelle den Controller am Mainboard direkt anschließen oder statt des Frontpanels einen USB-Hub nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Marvin720
Beitragsersteller

Habe ich nun ausprobiert auch an diesem blauen anschluss, alles klappt nicht davon

ZaoDaDong  29.05.2024, 10:42
@Marvin720

Gibt es ein BIOS-Update für dein Mainboard? Falls ja, würde ich hier nun die aktuellste Version flashen.