Stromtarif Vattenfall?
Ich ziehe morgen in meine erste eigene Wohnung und habe bei Vattenfall angerufen, zwecks Beratung da ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Der gute Herr war der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig und hat gemeint er schickt mir Angebote per E-mail zu und ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen.
Dirket im Anschluss rief ich also erneut durch und dieser nette Herr wusste überhaupt nicht was ich von ihm will.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:
Beinhalten alle Tarife Strom, Gas und Wärme?
-Natur24 Strom- beinhaltet z.b. dieser Tarif Strom, Gas und Wärme und wann wird überhaupt Gas benötigt ?
Wie erwähnt schon oben erwähnt, ziehe ich in meine erste Wohnung seid bitte nachsichtig mit mir ☺️
Ich danke euch.
4 Antworten
Du ziehst in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Die Wohnung wird vermutlich zentral beheizt. Dann gibt es zur Wohnung nur einen Zähler von Vattenfall, nämlich den Stromzähler.
Hat die Wohnung aber eine eigene Gastherme und einen eigenen Gaszähler, dann brauchst Du auch einen Gastarif, der auch von Vattenfall kommen kann.
Wärme brauchst Du dann, wenn das Haus über Fernwärme versorgt wird. In dem Fall musst Du aber keinen eigenen Vertrag abschließen. Das macht die Hausverwaltung für das ganze Haus.
Gut möglich, dass Du jetzt eine Tarifaufstellung für alles bekommen hast, auch für Sachen, die Du gar nicht extra brauchst.
Um die Sache zu vereinfachen: Wenn morgen die Wohnungsübergabe ist, frag den Vermieter oder die Hausverwaltung, was bei Dir wichtig ist.
Man sollte Angebote mit CashBack (also Geld zurück) nicht nehmen, da wenn die Sonderzahlung, Prämie (oder wie immer die heißen) weg sind, eingelöst sind, die Preise derart ansteigen, daß der Anbieter sich die dir gezahlte Prämie wieder zurückholt. Und auf mind. 12 Monate Preisgarantie achten (mehr wird derzeit nicht drin sein). Außerdem sind wohl auch die Anbieter im Endeffekt günstiger, die monatl. Abschläge anbieten. Und auf kurze Kündigungszeiten achten.
Und in solchen Vergleichsportalen wie z.b. Check24 oder dergleichen stehen nachweislich meist NICHT die günstigsten Tarife drin ! Man sollte auch außerhalb dieser Vergleichsportale suchen.
Hi. Schau mal hier... Sei vorsitig, denn die günstigen sind meistens nach einer gewissen Zeit noch teurer... Schau nach einer preisgarantie und schau mal hier.
Alles Gute🍀🍀🍀
... wer versteht schon diese vielen Tarife ? Ich fühl mich davon immer verar****
In meiner Heimat hat die Stromrechnung eine Zeile, in Deutschland sind es 5 Seiten.
Ich kann dir nur check24 empfehlen, pick dir da einen Tarif raus.
Oder geh zu deinem Nachbarn, frag was die haben. So lernst du die gleich kennen.
Endlich verstehe ich das Konzept ☺️ Ich danke dir für die ausführliche Erklärung