stromstoßschalter nach oben oder unten?

1 Antwort

Nein, das passt schon so.

Der Zustand (ein/aus) wird ja durch das darin eingebaute Relais festgelegt, und nicht durch den "Handschalter".

Mit dem Schalter (der wohl ein doppelter "Taster" ist) kannst du vermutlich einen Einschalt-(oben) oder Ausschaltimpuls (unten) geben. Falls es doch kein Taster ist, kannst du unten auf Dauer-Aus und oben auf Dauer-Ein schalten.

Ich konnte auf die Schnelle leider kein Datenblatt zu diesem Modell finden.

ocinyteicos
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Wann macht man Ein ein bzw. Ausschaltimpuls ?

ultrarunner  01.12.2022, 09:06
@ocinyteicos

Wenn du vor dem Stromstoßschalter stehst und möchtest, dass sich das Licht ein- oder ausschaltet.