Stromschwankung schaltet Computer ein?

2 Antworten

Eventuell hast du am Computer Wake on Power aktiviert. Damit schaltet sich ein PC ein sobald er Strom bekommt. Das sollte in deiner Situation eigentlich nicht passieren, wäre aber die einzige Erklärung die ich habe.

Du kannst das im BIOS überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Bremen210
Beitragsersteller

Danke dir. Das ist es aber leider auch nicht. Alles deaktiviert 🤔

Mizzxy  01.02.2021, 23:22
@Bremen210

Vielleicht einfach jedesmal nach dem ausschalten den Netzteil schalter umschalten,dann passiert software nichtmehr

Mach einfach das Netzteil aus, dann hast du die Probleme nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik