Stromschlag ins Krankenhaus?

6 Antworten

Hat deine Mutter um diese Zeit nichts anderes zu tun.

Auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Es kann auf jeden Fall etwas passiert sein, was man nicht gleich merkt.

loniki09
Beitragsersteller

Ok danke dir.

nach einem stromschlag sollte man immer in ein Krankenhaus da Symptome und ernsthafte Beschwerden erst später auftauchen können. Im Krankenhaus muss sie dan 1 bis 2 tage überwacht werden bevor wirklich alles ausgeschlossen werden kann darf

Herzirythmusstörungen können auch Stunden später auftreten. Ab in die Notaufnahme würde ich mal sagen. Da sind genug Leute dran gestorben,sowas muss man nicht provozieren

komisch ist das die meinsten schraubendreher keinen strom leiten und so viel strom ist in einer normalen steckdose nicht drin das die hand schwarz wird

WiesoImmerBans3  05.04.2017, 01:02

doch wenn man einen phasenprüfer Schraubenzieher hat und der kaputt ist zieht es dir direkt eine

manni94  05.04.2017, 01:16

Ich weiß ja nicht, welche Schraubendreher Du verwendest. Meine sind allesamt aus Metall und leiten daher Strom. Dass aber von den 230 Volt Netzspannung die Hand schwarz wurde, halte ich für eine maßlose Übertreibung. Wohl jeder Techniker, der mit dem Stromnetz zu tun hat, bekam schon einmal eine "gewischt". Das ist nicht ungefährlich, aber Gott sei Dank zumeist nicht tödlich.

Quatsch; Händewaschen Sicherungen wieder einschalten; Hochspannung gibt es nicht im Haus.