Stromschlag aus der Steckdose-gefährlich?

4 Antworten

Das ist nicht gefährlich, das ist die Rest-Energie der Störschutz-Kondensatoren und nicht schlimmer als eine statische Entladung.

Ich denke nicht und wenn beschwerden auftreten geh am besten zum artzt ;)

Nein, musst du nicht, sonst würdest du ja auch hier nicht mehr schreiben können.

PeterFoxD  04.03.2014, 15:23

Als ob man sich erst Sorgen machen müsste wenn man zuckend auf der Erde liegt :/ Das ist auf keinen Fall ungefährlich wenn man 230 V abbekommt ich würde vorsichtshalber lieber einen Arzt aufsuchen. Stromschläge können auch Spätauswirkungnen haben und die sind alles andere als ungefährlich!

Kandahar  05.03.2014, 08:16
@PeterFoxD

Da bekommt man keine 230 Volt ab, das war lediglich etwas Reststrom, der unschädlich ist.

xXBlackFrostXx
Beitragsersteller

Ich habe aber gelesen dass Symptome auch erst nach 2 Wochen auftreten können

Da du es überlebt hast, wird es dich nicht umbringen, sondern härter machen. Wenn du dich noch ein paar mal föhnst, wirst du direkt süchtig darauf werden. Elektrikern sagt man ja nach, dass sie wöchentlich einen Stromschlag brauchen.

Kayamba04  01.01.2021, 23:44

Das ist eine scheiß Antwort