Stromschlag in der Dusche?

5 Antworten

Warte bis das Gewitter vorbei ist und dusche dann!
Man muß ja nicht jedes Risiko eingehen.

Beim Zocken vom Blitz erschlagen werden, ist ein schöner Tod.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein PC geschlachtet wird, größer.

duschen kannst du,aber zocken dann nich mehr. oder nur zocken,dann kannste aber nich duschen

Wenn eure Wasserrohre aus Kunststoff sind, ohne Probleme.

Bei Metallrohren bleibst du besser raus aus der Dusche.

kannste machen da Wasserrohre geerdet sind

pedelec66
Beitragsersteller

Heißt?

DerBayer80  30.06.2022, 19:15
@Frageundantw42

Ist eine Erdung Pflicht?

Elektroanlagen in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus müssen grundsätzlich geerdet werden. Der Begriff Erdung ist dabei eng mit dem Begriff Potentialausgleich verbunden. Beide Begriffe beschreiben elektrotechnische Schutzmaßnahmen gegen Funktionsausfall, gegen elektrischen Schlag oder auch gegen Blitzschlag.

Kannst du aber wasser zieht Strom an im falle des falles schlägt ein blitz bei euch ein und du bist tot ist dein haus das höchste in der Umgebung blitzableiter höhere Bäume

DerBayer80  30.06.2022, 19:13

Duschen bei Gewitter ist grundsätzlich kein Problem. Zumindest in modernen Häusern, da deren Wasserleitungen aus Kunststoff sind, somit beim Duschen bei Gewitter den Blitz nicht weiterleiten können.