Stromschlag DC 500V?

4 Antworten

Moin...
Hahahaha.... Das gute alte Iso- Meß... Das sind nur Volt und keine Ampere dahinter also keine Sorge, du stirbst nich...
Lustig is auch mit dem Ding 'n Kondensator aufladen und deinen Kollegen dann mit "fang" det Teil zu werfen...

niklas99A
Beitragsersteller

Ok danke 😄😄 Mir war das auch mit dem geringen Strom bewusst aber trotzdem war ich mir unsicher. Vielen Dank !

EySickMyDuck  02.11.2016, 16:10

Nee, kein Streß... Die Teile betteln in der Lehrzeit förmlich darum mit ihnen Blödsinn zu machen... Den Kondensator geladen in 'nen Schulkoffer (die aus Fakeleder mit zwei Codeschlössern) und die Schlösser nacheinander zu machen is auch 'n Klassiker weil beim öffnen schließt jeder ganz automatisch den Stromkreis :D

Bei Stromunfällen sollte man immer zum Arzt. Da können noch Stunden später Herzprobleme etc. auftreten.

Und was ist die Frage?

Es ist ein Betriebsunfall. Du solltest einen Lehrer informieren und einen Arzt aufsuchen, wenn es dir schlecht geht.

niklas99A
Beitragsersteller

Sorry, habe vergessen die Frage zu formulieren, sollte ich zum Arzt gehen ?

niklas99A
Beitragsersteller

Weil mir geht es jetzt wieder gut, es tat anfangs nur etwas am Finger weh, und ich hatte ein mulmiges Gefühl

Kefflon  02.11.2016, 14:59
@niklas99A

Um sicher zu gehen, ab zum Arzt. aber 500V klingt nicht so viel. Wie lange bestand denn Kontakt?

Die Frage ist glaube ich, ob er alles richtig gemacht hat :))))