stromschlag bei Liegestütz?

2 Antworten

Versuch mal die Liegestütz von Anfang an deutlich langsamer zu machen. Ich hatte mal das selbe Problem, anscheinend war die Spannung im Trizeps so hoch, dass es dann zu einem Stromschlag kam. Vorsicht sei geboten

Stromschläge? Kann sein, dass ein ne Sehne inkl. Nerv am Gelenk rumscheuert. Wenn das dann hin und her huppt, kommst son kitzelndes "Ziehen". Das könnte an einen Stromschlag erinnern. Da solltest du deine Ausführung überprüfen.

Ich hatte das das letzte mal wo ich mit verletzter Bizepssehne gecurlt hab. Habe dann noch einmal paar Wochen warten müssen bis es ausgeheielt war. Insgesamt 1,5 Monate (in dem Sinne: es ist auch ziemlicher Mist wenn man sich verletzt).