Stromquelle für Straßenmusik?

5 Antworten

Wenn du genug Kleingeld über hast ,kannst dir von Honda einen Stromgenerator besorgen. Der ist nicht billig aber im Vergleich zu manchen anderen Stromgeneratoren sehr leise.

ein generator mit handkurbel, gibt nur probleme mit der leistung und der ausdauer, theoretisch möglich.

du kannst auch den laden anzapfen wo du spielst, natürlich fragen, da sehe ich aber schlechte chancen.

alternativ die gesamte Technik auf 12V auslegen, dann braucht man nur Batterien ohne wechselrichter ect.

gibt es, wenn dein lautsprecher mit weniger spannung läuft kannst du direkt eine batterie verwenden.

oder du besorgst dir einen sogenannten gettoblaster. die sind recht preiswert, da hast du dann lautsprecher, verstärker und spannungsversorgung in einem gerät.

lg, Anna

PS: bitte beachte, dass in vielen gemeinden das musizieren mit verstärker generell untersagt ist.

Ein Lautsprecher wird ja wohl nicht reichen, es muss schon ein Verstärker daran sein. Und da gibt es komplette transportable Anlagen einschließlich Akku für einige hundert Euro zu haben - je nach Größe und Stärke und Spieldauer bis zum nächsten Laden. Vier Stunden werden ja wohl reichen.

Google mal unter mobile Tonanlagen oder so, Das Angebot ist groß.

wir vermieten u. a. diese Akkuboxen. Da kann man ein Mikrofon anschließen, Gitarre & Keyboard & es gibt Einschubmodule für Hintergrundmusik mit CD USB MP 3 Player

http://shop.phoenix-pa.com/mobile-beschallung/313-maxi-stereo.html

Mein Korg Kross 88 kann auch mit Batterien betrieben werden, hat aber keine eingebauten Lautsprecher

Im Musikerforum haben wir aber schon über verstärkte Straßenmusik diskutiert, die meist unerwünscht ist. Da muß man mit dem Ordnungsamt sprechen

Sonst gibt es dann gekapselte Aggregate wie Honda EU 10 i, die sind relativ leise.