Stromleiter N Kabel von Klemme abziehen?

3 Antworten

Hi,

du kannst eine Blaue/N-Leitung an die Klemme anschließen, da ist noch ein Port frei.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

davidberlin78
Beitragsersteller

Ich hab leider kein extra Kabel da.

Natürlich nicht, dadurch wäre entweder ein Stromkreis oder alle Stromkreise in der Dose offen.

Nein. Die eingesteckten Kabel müssen drin bleiben. Eines davon mit dem neuen Schalter zu verbinden reicht nicht. Aber es ist eine 5-er Steckklemme, da ist noch ein Anschluß frei für ein weiteres Kabel.