Stromkreis/Parallelschaltung Hausaufgabe richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch OK, weil's ja irgendwie auch so funktionieren kann.

Fachlich daneben, weil einige Dinge nicht der Norm entsprechen. Ich hab's mal korrigiert...

  • Spannungsquelle immer links (Pluspol oben, Minuspol = Masse unten)
  • der Schalter hat bei Dir keine Raste und ist somit ein Taster
  • ohne eingezeichnete Knotenpunkte haben die Leitungsenden keine Verbindung zueinander
  • Was noch fehlt: Die Bezeichungen der Betriebsmittel (G, S1, M1, M2, M3, M4)
  • Bild zum Beitrag
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
 - (Elektrotechnik, Schaltung, Stromkreis)

An sich hab ich nichts dagegen aber…

Strommotoren Die Strom erzeugen? Also falls das sein soll, das dieser wie bei Strom bei ner Turbine funktionieren soll gut. Kommt drauf an ob was weiterverarbeitet werden soll. So wie du die Frage gestellt hast ist alles richtig :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hyooooooo
Fragesteller

danke dir!

RareDevil  22.06.2022, 22:34
Strommotoren Die Strom erzeugen? Also falls das sein soll, das dieser wie bei Strom bei ner Turbine funktionieren soll gut.

Hä? Was sind Strommotoren? Und wo erzeugen die Strom? Das steht weder in der Fragestellung noch ist da ein Generatorsymbol gezeichnet.. Es sind doch nur 4 Motoren als Verbraucher...

Das sieht aus wie ein Taster und nicht wie ein Schalter.

Handbetätigter Auschalter.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrotechnik, Schaltung, Stromkreis)