Stromkabel durch ein geschlossenes Fenster?!

1 Antwort

wenn Du "flaches Stromkabel" googelst, bekommst Du eine Reihe Antworten. Leider gibt es ein physikalisches Problem, denn ein Netzkabel benötigt einen Mindestdurchmesser, sonst wird es zu warm.

Für Netzspannung gibt es solche ganz flachen Leitungen nicht. Die Adern müssen eine gewisse Dicke haben, damit sie sich nicht zu stark erwärmen. Die schwächste Stelle soll schließlich die Sicherung sein und nicht die Leitung. Die Isolierung muß auch eine bestimmte Dicke / Festigkeit haben. Die Werte zu unterschreiten ist nicht zulässig und daher wirst Du keine entsprechende Leitung finden, die für Netzspannung zugelassen ist.

Das und mehr unter:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080325122513AAd16v1

Und dem kann ich mich nur anschließen, denn es wäre einfach zu gefährlich, jedenfalls für diese Spannung und Stromstärke.