Stromausfall nur an einer Wand!?!?

3 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist, dass dieser Bereich einen eigenen Endstromkreis darstellt und daher über einen eigenen LS-Schalter und evtl. auch FI-Schalter verfügt.
Sollte eines dieser Schutzorgane ausgelöst haben, ist dieser Bereich spannungsfrei.

Der erste Weg sollte also der zum Verteiler/Sicherungskasten sein.

Wenn da alles in Ordnung ist, solltest du dir lieber einen Elektriker holen; der sollte den Fehler finden können (ohne sich und andere dabei in Gefahr zu bringen).

Willi1887
Beitragsersteller

Schon mal danke für die Hilfe,Stromkasten wurde gerade überprüft,alles in Ordnung.Dann muss wohl wirklich der Elektriker her.Antennenkabel,welches auch auf der Seite ist, ist ebenfalls tot 🤦‍♂️

Kann schonmal passieren. Sicherungen kontrollieren.

Es gibt vermutlich mehrere Stromkreise,,