Stromausfall beim Bilderaufhängen

5 Antworten

Ich würd auf jeden Fall mal die Sicherungen rausdrehen/ausschalten und dann mit dem Hausmeister telefonieren. Ich denke schon das bei einem kaputten Kabel wenigstens ein kleines Stück Wand wegmuss, sonst kommt der Elektriker ja nicht zum reparieren ran, aber das sollte dir ein Elektriker erzählen.

Also Kabelbrand ist meist wenn du zu Viel in der Steckdose hast, und bei einem Kabel ... also keine Panik ich denke das wird nicht passieren. Suche einfach die Stelle die du getroffen hast und repariere sie, aber bitte vorher an Sicherungskasten und Strom ab :) wenn du keine gewischt bekommen möchtest :).

punktuell die Stelle öffnen und Kabel reparieren

AsiaShop
Beitragsersteller

und wenn ich nicht weiß, wo das Kabel beschädigt ist?

charles0308  01.07.2013, 19:43
@AsiaShop

wenn man einen Nagel einschlägt und die Sicherung auslöst, dann ist es offensichtlich, dass der Schaden an dieser Stelle zu suchen ist

AsiaShop
Beitragsersteller
@charles0308

und wenn man mehrere Nägel reingeschlagen hat?

AsiaShop
Beitragsersteller
@charles0308

nein, aber ich hab nun mehrere löcher in der wand und ich weiß ja nicht, wann das kabel getroffen wurde bzw. wann es zum Stromausfall kam.

charles0308  01.07.2013, 20:59
@AsiaShop

dann wirst Du das Kabel von der letzten Nagelstelle an sukzessive freilegen müssen bis die schadhafte Stelle gefunden ist

Nur die kaputte Stelle wird aufgeklopft, eine UP-Dose gesetzt, und in der die Leitung repariert.

Man kann das Kabel an der Stelle reparieren....

Also keine Panik, es muss nicht gleich alles aus der Wand gerissen werden....^^

AsiaShop
Beitragsersteller

Sicher? denn würde meinem Vater nicht gefallen :D