Stromanbieter wechseln, aber wie?

3 Antworten

Vergleiche online die Preise. Aktuell sinken die Preise wieder leicht und einige Versorger haben bessere Angebote als noch vor einigen Monaten.

Du gibst dann deine Zählernummer und deine Daten an und lässt den neuen Versorger beim alten kündigen, fertig.

Bei mir ist der Grundversorger am günstigsten. Anstatt einen Vertrag für 52 Cent zu machen habe ich einfach keinen Vertrag gemacht und zahle jetzt 32 Cent. Monatlich Kündbar und die Preise können sich monatlich ändern. "Ohne Preissicherheit" wobei ich mich Frage wieso ich mir so einen astronomischen Preis von 52 Cent sichern sollte.

Wechselfreund  09.02.2023, 14:15

Bei mir ist der Grundversorger am günstigsten.

Wie lange noch? Meiner hat gerade um knapp 50% erhöht.

DietmarBakel  09.02.2023, 14:19

Weil der Versorger mit der Angst der Kunden spielt: "Schlimmer geht immer."

Oder "Wir wissen es auch nicht besser.."

"Meine Güte. Wenn der Preis auf 70 Cent geht, das wird aber sch... Mit 52 Cent sind wir sicher."

Bei manchen greift das im kleinen Großhirn.

Fluxi123
Beitragsersteller

52 Cent sicher das sie nicht 52€ meinten?