Strom in neuer Wohnung wie läuft das ab?

4 Antworten

Hängt für den Grund der Sperre ab.

Benutzer nicht gezahlt, Entsperrt ist schnell mit dem richtigen Nachweis.

Anlage defekt, Entsperrung dauert bis Vermieter Anlage repariert hat

kommt in der regel ganz darauf an, warum der strom abgeschaltet ist. wenn es ist, weil der vormieter der wohnung seine rechungen nicht gezahlt hat, brauchst du auf jeden fall für den energieversorger einen nachweis darüber dass du ein neuer mieter bist.

zu oft wurden nach einer stromsperre schon der wuff, die mieze, der schwager, die schwester, die kinder oder irgendwelche phantasiepersonen als neue mieter verkauft, um wieder strom zu kriegen.

je nach dem wie schnell die entsprechenden unterlagen beim anbieter sind, scannen oder abfotografieren und mailen geht sehr schnell, sollte es innerhalb von wenigen werktagen wieder strom geben.

lg, Anna

Frage beim gewählten Anbieter bzw. Grundversorger nach, falls der Strom wirklich abgeklemmt sein sollte.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Strom abgeschaltet ist, so einen Aufwand betreibt kein Stromlieferant.

leelee9090
Beitragsersteller

Als ich das Licht anmachen wollte ging es nicht ... und der Eigentümer hat das auch gesagt