Strom Preis günstiger?

3 Antworten

Gerade gestern hatte ich den Fall bei einem Tarifwechsel.

500 kwh Verbrauch im ganzen Jahr. Grundpreis 8,50 und Arbeitspreis 38,5 Cent.

Deutliche Einsparung gegen über allen anderen Angeboten (ca. 85 €).

Da der Grundpreis von 9,50 aber nicht so weit weg ist von 11 €, musst Du wirklich anhand des Verbrauchs berechnen, was günstiger ist.

Das kommt auf deinen Verbrauch an... Musst du selbst ausrechnen!

Verbrauchst du weniger als 3,622 kW im Monat, ist das erstgenannte günstiger.

Aber so ein niedriger Verbrauch ist sehr selten. D.z.F. ist der zweitgenannte Tarif günstiger.