Strom beim Zelten?

10 Antworten

Auf Campingplätzen hast Du immer Strom, Für ein wenig Musik, TV musst Du Dir Bleiakkus, z.B. bei pollin.de besorgen. Bei reichelt.de gibt es mehrere Solarlader um kleines Geld; einer davon erhält mir die Spannung meiner Autobatterie, die nicht so oft zum Einsatz kommt.

Ich habe seit Jahren einen "McLelland-BPA-15" mit einem 6" bs-Ls und einem Hochtöner, der eigentlich Gitarrenverstärker aber mit herkömmlichem Audio-Eingang ausgestattet ist. Der eingebaute Bleiakku hällt "ewig".

Ich stelle mir vor, dass man den z.B. bei Conrad noch bekommen sollte.

Also es gibt n gerät im Grunde nur ein größerer Akku, der hält wenn du n Laptop oder Radio dran hast ein paar Tage. Den kannst du über den Zigarettenanzünder im Auto laden, aber auch über nen normalen Strom Anschluss. Auch gibt es Rucksäcke mit Solar an denen du Laptop anschliessen kannst. Es gibt ja auch schon Taschenlampen die du durch drehen an ner Kurbel aufladen kannst vielleicht gibt es sowas auch für tragbare ladegeräte.

Ähm, Stromaggregat? Gibt es im Baumarkt. Aber Vorsicht: wenn du viele Sachen (Laptop, Boxen, Waschmaschine, E-Herd etc.) beim zelten betreiben willst, dann brauchst du ein Modell mit viel Leistung. Und die sind teuer. Im Baumarkt kann man dich sicher gut beraten. Achja, und Diesel nicht vergessen!

Auf den Camping Plätze gibt es meistens Stromanschluß.

Auf den meisten Campingplätzen gibt es Stromanschlüsse, die auch von Wohnmobilen genutzt werden.

Das Aufstellen von Stromaggregaten ist vielerorts untersagt. Außerdem sind sie laut.