Alternative für "Heringe" (Zelt)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in Spanien in den nächsten Merca China und kauf dir für ein paar Cent welche.

0coffee4live0
Beitragsersteller

Das war auch mein ursprünglicher Plan. Doch ist mein Anreisetag ein Feiertag und ich gehe davon aus, dass auch die China-Märkte geschlossen sind. Am darauffolgenden Tage, möchte ich eigentlich bereits unterwegs sein.

Narva  01.03.2017, 09:53
@0coffee4live0

Wo und wann landest Du? Google mal Carrefour.es der bei Benidorm hat zum Bsp. auch an Feiertagen offen ist zwar nicht so günstig wie beim Chinesen aber da bekommst Du auch Ersatz.

Narva  01.03.2017, 09:56
@Narva

Alternativ das Handgepäck als Aufgabegepäck abgeben dann sollte der Transport der Heringe (weil Im Frachtraum) kein Problem sein.

0coffee4live0
Beitragsersteller
@Narva

Ich lande am 30. Aprill spät abends in Madrid. Bis ich aus dem Flughafen raus bin, ist es vermutlich ca 23 Uhr und der 1.Mai ist auch in Spanien ein Feiertag. Carrefour sagt mir was, ich schau mal nach, danke.

0coffee4live0
Beitragsersteller
@Narva

Geht das denn kostenlos, oder muss ich dann die Gebühr entrichten, die für ein aufgegebenes Gepäckstück üblicherweise anfallen würde?

Narva  01.03.2017, 10:03
@0coffee4live0

Klar musst Du das Aufgabegepäck zahlen. Wichtig ist  wenn Du dich für diese Lösung entscheidest das schon vorher Online zum Flug dazu zu buchen da kommst Du viel günstiger als wenn Du es erst beim Check-in angibst. Genaue Kosten findest Du auf der Homepage deiner Fluggesellschaft.

Nimm halt Kunststoff-Heringe.

Du kannst aber auch in Spanien zu jedem Tischler, Baustoffhandel oder Zimmermann gehen und dort Holzpflöcke erstehen.

0coffee4live0
Beitragsersteller

Bist du denn sicher, dass Kunststoffheringen bei der Sicherheitskontrolle kein Problem darstellen? Schließlich sind auch diese recht spitz und stabil.

Mach dir welche aus Holz. Heringe aus Plastik bekommst du kaum in steinigen oder trockenen Boden hinein.

Einfache Stahlheringe sollten bei der Sicherheitskontrolle kein Problem sein, hat übrigens nichts mit Ryanair zu tun.

Naja, gibt auch Zeltsysteme die ohne Heringe auskommen, etwa Baumzelte.