Strom 3 Tage nach Einzug anmelden?

3 Antworten

Nö, überhaupt nicht, solange du im gleichen Monat bleibst sowieso nicht. Der Strom kommt physikalisch sowieso aus dem europäischen Verbundnetz. Wenn du dich rückwirkend anmeldest, dann rechnen sich die Anbieter das gegenseitig aus. Aber acht darauf, dass du den Zählerstand jetzt schon abließt, wenn das nicht schon bei der Wohnungsübergabe gemacht worden ist.

xXNuruXx
Beitragsersteller

Das habe ich alles schon! Die Maklerin hat alle Daten einschließlich des Zählerstandes am 31.08 notiert und mir zukommen lassen

Du bist beim örtlichen Versorger (der mit den meisten Kunden in der Region) automatisch in der Grundversorgung. Dennoch solltest du dich bei dem Melden wegen Zählerstand etc.

xXNuruXx
Beitragsersteller

Also den Zählerstand habe ich ja schon einschließlich Zählernummer, oder was meinst du?

Jespa666  02.09.2021, 20:31
@xXNuruXx

Ja Zählerstand und Zählernummer mitteilen. Der Vormieter könnte ja falsche Daten übermittelt haben.

Du kannst dich bis zu 6 Wochen rückwirkend anmelden, also kein Problem.