Stroker Trails Bremsbeläge wechseln?

2 Antworten

hast Du schon versucht, sie mit dem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln? Wenn ich mich nciht täusche, sind die nur mit einem Splint gesichert.

Das Rad, also die Scheibe muss natürlich raus sein.

oder hast Du sie schon so zusammengefahren, dass sie mit dem Zylinder verbruzzelt sind?

Bike2015
Beitragsersteller

Habe Angst etwas abzubrechen falls ich zu kräftig darauf einwirke

JackBl  07.04.2016, 16:50
@Bike2015

Nimm einen möglichst breiten Schlitzschraubendreher und einen Haufen Gefühl.

Nach dem Radausbau erst mal die alten Beläge mit einem flachen Schraubendreher auseinander drücken. Dann sollte die Beläge (einzeln) auch rausgehen. Möglich ist auch, dass durch die entstehende Wärme beim Bremsen die Rückseite der Beläge durch die Lackierung an den Bremskolben etwas festklebt. Wenn keine Spreizklammer vorhanden ist, kann es auch sein, dass der Bremskolben magnetisch ist und die Beläge "drankleben".