Stroker Trails Bremsbeläge wechseln?
Bei meiner Bremse (Stroker Trails) wollte ich letztens die Bremsbeläge wechseln, musste aber feststellen dass ich sie nicht herausbekommen habe. Ich habe mit Videos angeguckt, aber da ist immer die Rede von einem Sicherheitskeil oder so aber sowas ist bei mir nicht, auch keine Spreizklammer oder wie das heißt. Wäre über Hilfreiche Antworten erfreut.
LG
2 Antworten
hast Du schon versucht, sie mit dem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln? Wenn ich mich nciht täusche, sind die nur mit einem Splint gesichert.
Das Rad, also die Scheibe muss natürlich raus sein.
oder hast Du sie schon so zusammengefahren, dass sie mit dem Zylinder verbruzzelt sind?
Nach dem Radausbau erst mal die alten Beläge mit einem flachen Schraubendreher auseinander drücken. Dann sollte die Beläge (einzeln) auch rausgehen. Möglich ist auch, dass durch die entstehende Wärme beim Bremsen die Rückseite der Beläge durch die Lackierung an den Bremskolben etwas festklebt. Wenn keine Spreizklammer vorhanden ist, kann es auch sein, dass der Bremskolben magnetisch ist und die Beläge "drankleben".
Habe Angst etwas abzubrechen falls ich zu kräftig darauf einwirke