Strömungspumpe + Zeitschaltuhr?

3 Antworten

an eine mechanische Zeitschaltuhr kannste die anschließen aber nicht an Dimmer ect sprich überall da wo der Sinuns des Netzstroms verfälscht wird. Bei mechanischer Zeitschaltuhr ist das nicht der Fall

Aqua56
Beitragsersteller

hey , bei der Zeitschaltuhr kann ich ja ganz viele Zeit Einstellungen voll bringen. zudem finde ich die Pumpe, die du vorgeschlagen hast zu teuer...

Norina1603  18.12.2015, 16:14
@Aqua56

zudem finde ich die Pumpe, die du vorgeschlagen hast zu teuer...

Nun ja, das ist relativ, ich schrieb auch oder eine ähnliche, z.B. diese

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiC2q_7qeXJAhVBog4KHW92Az0QFgg5MAA&url=http%3A%2F%2Fwww.shop-meeresaquaristik.de%2FPumpen-und-Pumpenzubehoer%2FJebao%2FJebao-Stroemungspumpen%2FJebao-Stream-Pump-RW-4%3A%3A15406.html&usg=AFQjCNFGfWArH8wi97MolbXP_jfK8Hta9w

diese paar Euro würden wohl das Kraut nicht fett machen, zumal die Tunze auch über 60.- Euro gekostet hat, aber es war ja auch nur ein Vorschlag!

Zeitschaltuhren haben normalerweise mechanische Schaltkontakte, sollte kein Problem sein. Zumindest bei den analogen. Mit einer elektronischen 3fach-Schaltuhr, die zwar auch Relais drin hat habe ich aber bei manchen Geräten Probleme, ich verwend die nicht mehr.

Aqua56
Beitragsersteller

Ich habe die Rev 25300, die sollte gehen oder ?

unlocker  18.12.2015, 08:33
@Aqua56

ich denke schon, ausprobieren. Bei meiner digitalen funktionierten zwar die Geräte, aber die Schaltuhr selbst streikte zeitweise

Aqua56
Beitragsersteller

Was genau ist eine 3fach Schaltuhr?😅

unlocker  17.12.2015, 22:16
@Aqua56

digitale Schaltuhr mit 3 unabhängig schaltbaren Steckdosen. War für Aquarium gedacht (Taglicht, Mondlicht, Strömungspumpe)