Strömung Wasserhahn?

4 Antworten

Wenn etwas nach unten fällt, wird es ja immer schneller. Dadurch verteilt sich die Masse des Wassers auf eine größere Fläche, je weiter sie vom Wasserhahn weg ist und der Strahl wird dünner.

Ein Fluss ist ja an Stromschnellen auch schmaler, als an einer Stelle, wo das Wasser langsam fließt.

So mit meinen laienhaften Worten ausgedrückt.

könnte sein, dass die Luftblasen die von dem Gitter ins Wasser gegeben werden ob auf dem Weg nach unten aus dem Wasser gehen und es wieder dichter wird?

da das Wasser frei fällt, nimmt die Geschwindigkeit nach unten zu, demnach muss für konstanten Volumenstrom der Querschnitt kleiner werden.

..weil er auf dem Weg nach unten immer schneller wird.