Strickschrift richtig gelesen bzw interpretiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ja immer nur die Hinreihen angegeben! Was sagt die Beschreibung denn über die Rückreihen?

LudwigsMama
Beitragsersteller

Stricken wie Sie erscheinen

mondfaenger  09.02.2018, 01:33
@LudwigsMama

Dann mache das in der 10. Reihe so! Anschließend fängst du wieder mit Reihe 1 bzw. Reihe A an. Kommt darauf an, was die Beschreibung sagt.

LudwigsMama
Beitragsersteller
@mondfaenger

Guten morgen, danke für die schnelle Antwort, hätte gestern einfach aufhören sollen! Hab nun nochmal alles 2mal gelesen u jetzt hab ich's auch endlich verstanden und ich lag mit meinem Verdacht schon richtig! Zopfstreifen 1-10 R wiederholen u Zopfmuster1 die 1-8R. ! Wenn ich bei dem Zopfstreifen also noch bei 9 bin, beginne ich das Zopfmuster1 wieder von 1. !Dann verschieben sich die Musterblocks beim ablesen.

mondfaenger  09.02.2018, 10:17
@LudwigsMama

Ok! Manchmal muß man das Strickzeug einfach für eine Weile weglegen. Geht mir auch so. Wenn man sich das dann am nächsten Tag nochmals genau durchliest, ist auf einmal alles klar! Viel Spaß noch beim Stricken.

Vollkommen richtig. Die Reihe A musst du überhaupt nicht beachten. Du strickst immer die Reihen 1-10!

LG Viola