"Stressige Situationen" postiv ausdrücken?

4 Antworten

Du bleibst auch bei hohem Arbeitsaufkommen noch belastbar?

Dem User ohwehoach und Deiner Betreuerin stimme ich zu. "Herausforderungen" trifft es besser.

"Stressige Situationen" ist keine günstige Ausdrucksweise in einer Bewerbung.

Wenn es denn so ist (und das ist unabdingbar), dann kannst Du schreiben, Dass Du, "in kritischen/schwierigen Situationen umsichtig/bedacht bleibst/handelst...

Du könntest beispielsweise schreiben, dass Du Herausforderungen besonnen anpackst.

QuestionQuest
Beitragsersteller

die formulierung hatte meine Betruerin auch vorgeschlagen, aber die gefällt mir irgendwie nicht

QuestionQuest
Beitragsersteller
@ohwehohach

ich überlge ja schon eine weile, aber mir will beim besten willen nur diese formulierung einfallen

Ich glaube in der Lage zu sein, in mental und psychisch herausfordernden Situationen relativ gelassen handeln zu können.

pk